logo_inside.png
mainimg_unterricht_profil-xs.jpg

Unterricht - Profil

Aufgrund der großen Bandbreite meiner eigenen musikalischen Tätigkeit von Barockorchester bis Rock-/Jazz-/-Akustik Band kann ich für nahezu jeden Schüler den "passenden" Unterricht anbieten.

In all den Jahren habe ich auch viele positive Erfahrungen im Unterrichten von Menschen mit Hochbegabung, ADHS, Asperger und Trisome 21 gesammelt. Immer wieder nehmen meine dafür geeigneten Schüler am Wettwewerb „Jugend-musiziert“ erfolgreich teil.

Für diejenigen, die Musik als Leistungsfach wählen, begleitet und ergänzt mein Unterricht die dort durchgenommenen Inhalte in Theorie und Praxis. Mit dem Netzwerk "Musik-Pool Mainz" steht mir eine Lehrer-Kooperative zur Seite, die den Schülern, auch frühzeitiges, Zusammenwirken und musikalische Erlebnisse in Kammermusik-Ensembles und Bands ermöglicht.

Jedes Jahr haben meine Schüler die Möglichkeit, an einem großen Klassenvorspiel mit verschiedenen Besetzungen teilzunehmen.