Wer sich entschließt, Violine zu erlernen, hat meist vage Vorstellungen vom "Wunsch-Ergebnis" seines musikalischen Tuns - sei es das Vorschulkind, das einfach von Klang und Spielweise der Geige, oder bestimmten Liedern fasziniert ist; die erwachsene Wiedereinsteigerin, die nach verkorkstem Violinunterricht in der Jugend nun endlich irische Fiddle oder Pop/Rock spielen möchte; oder der bereits "fertig ausgebildete" klassische Geiger, der authentische Anleitung bei den spezifischen Interpretations- und Spieltechniken der Barockmusik sucht.
Seit etwa 1998 bin ich in Deutschland unterrichtend tätig und kann auf eine reiche Erfahrung darin zurückblicken, sich erfolgreich auf Schüler/-innen unterschiedlichster Altersgruppen (ab 4 bis Senioren), musikalischer Sozialisation und Herangehensweisen einzustellen.
Neben der klaren Vermittlung unverzichtbarer violindidaktischer Inhalte steht das Eingehen auf die Wünsche und Ziele der Schüler für mich im Vordergrund.